News

img001

2. LK Turnier 2020

Am 5. September startet das 2. LK Turnier im TC Blau-Weiß Monheim.

>> mehr...

 

H304020201

Turnier H30 H40

Clubinternes Turnier zweier Medenmannschaften
Blau-Weiße Herren 30 und Herren 40 im Wettkampfmodus
In Ermangelung genügender Medenspiele in dieser Pandemie-geprägten Saison bildeten zwei Mannschaften des Tennisclubs Blau-Weiß eine „Selbsthilfegruppe“ und spielten am Samstag, 04. Juli, in einem vereinsinternen Vergleich gegeneinander.

>> mehr...

 

banner XpressKlein

Blau-Weiß verschenkt Tennis "Tennis Xpress"

Der TC Blau-Weiß verschenkt auch im Jahr 2020 wieder 6 Stunden kostenloses Gruppentraining mit dem Konzept "Tennis Xpress"

>> mehr...

 

Camp01

Sommercamp 2020

TC Blau-Weiß Monheim richtet Tennis - Feriencamp für Kinder und Jugendliche aus.
Auch in diesem Jahr organisierte der TC Blau-Weiß Monheim ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche in der ersten Schulferienwoche.

>> mehr...

 

Tenniscamp 2020

Bitte die CoronaSchutzverordnungen auf derAnlage beachten, (siehe Aushänge).

>> mehr...

 

H652020

Herren65 2020

Monheim am Rhein, 17. Juni 2020
Pressemitteilung:
TC Blau-Weiß startet in „Übergangssaison 2020“
Erste Medenspiele absolviert
Wegen „Corona-bedingten“ Einschränkungen und Auflagen meldeten sich in dieser „Übergangssaison“ eine Reihe von Mannschaften vom Medenspielbetrieb ab. Nicht so jedoch die Herren65 und Herren60 des TC Blau-Weiß Monheim. Beide bestritten ihre ersten Begegnungen auswärts. Die neuformierte und spielerisch verstärkte H65 bewährte sich am 09. Juni beim Nevigeser TC in Velbert und konnte dort einen 5:1-Sieg verbuchen. Einzel-Ergebnisse: Peter Sperling 6:1, 7:6; Bernd Lehmann 4:6, 5:7; Dietmar Dehne 4:6, 6:0, 11:9; und Bernd Zasche 6:2, 6:2. Doppel-Ergebnisse: Sperling / Lehmann 6:1, 6:3; Dehne / Josef Lambertz 6:1, 6:4. Mit den Hygiene-Vorschriften und –Auflagen kamen Gastgeber und Gäste bestens zurecht. Nach dem guten Start hofft die Mannschaft auf weitere gute Ergebnisse im Virus-verursachten Kurzprogramm der Gruppe 037 der Bezirksklasse A, mit nur noch drei beteiligten Vereinen.
Eine denkbar knappe Auftakt-Niederlage hingegen musste die in der Bezirksliga spielende H60-Mannschaft beim Vohwinkeler STV am 13. Juni in Wuppertal hinnehmen. Nachdem es nach den Einzeln noch 3:3 stand, wobei die Blau-Weißen mit 8:7 Sätzen und 56:54 Spielen die „Nase noch hauchdünn vorne“ hatten, mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Ein souveräner Sieg von Michael Müser / Rainer Berndt mit 6:0, 6:1 standen zwei Niederlagen gegenüber: Dieter Holtkamp / Peter Sperling 1:6, 5:7 und Bernd Lehmann / Bernd Zasche 4:6, 4:6. In Summe standen dann 5:4 Matchpunkte und 11:10 Sätze zugunsten der Wuppertaler, bei 82:80 Spielen für die Monheimer. Schade! Die Mannschaft hofft auf mehr Glück bei der nächsten Begegnung.
Foto: freudestrahlende BW-H65 in Neviges, in „Corona-gerechtem“ Abstand; vl: Bernd Zasche, Dietmar Dehne, Bernd Lehmann, Peter Sperling und Josef Lambertz

>> mehr...

 

TorTest

Blau-Weiße wünschen: „Sesam öffne Dich“

Für alle, die es noch nicht wissen, das Tor ist offen, die Anlage wurde freigegeben. Wir dürfen unter den Vorgaben (Abstand 1,5 m und Mund/ Nasenschutz) der Corona Schutzverordnung und dem Hygiene Konzept des TVN unseren Sport ausüben. Bitte die Aushänge beachten.

>> mehr...

 

ostertennis

Frohe Ostern 2020

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein frohes und gesundes Osterfest.

>> mehr...

 

Arbeitseinsatz 21. März

Der Arbeitseinsatz am 21. März 2020 ist aus bekannten Gründen abgesagt.

>> mehr...

 

TC Blau-Weiß Monheim INFO

Liebe Clubmitglieder des TC BLau-Weiß Monheim e.V.
leider treffen jeden Tag mehr und mehr Restriktionen ein, die das öffentliche Leben stark beeinlußen werden und somit auch uns betreffen.

>> mehr...

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 916