News

Neujahr2020 4

Neujahrsempfang 2020

Gut besuchter Neujahrsempfang im Clubheim.
Der Vorstand des Tennisclubs Blau-Weiß Monheim konnte sich am Sonntag, 12. Januar, über einen gut besuchten Neujahrsempfang freuen. Die Clubgastronomie unter Stefan Meuser verwöhnte die Mitglieder kulinarisch und mit einem Umtrunk. Der Vorsitzende Bernd Lehmann ließ das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren. Die Anlage hat mit der Installation einer automatischen Beregnungsanlage auf zwei weiteren Plätzen und der Neugestaltung der Böschung neben Platz 1 gewonnen. Erfreulich auch die leichte Zunahme an Mitgliedern; zum Jahreswechsel waren es 263. Der Club steht auch finanziell gut da, konnte das Jahr ausgeglichen abschließen. Im sportlichen Bereich schlugen sich die Medenmannschaften gut und erreichten das ihnen Mögliche. Die neue Clubgastronomie hat die Versorgung der Mitglieder und von Gästen mit Speisen und Getränken reibungslos übernommen und ist gut angekommen. Stefan Meuser bietet an ausgewählten Freitagen ab 18 Uhr „kulinarische Abende“ an, zu denen auch Nicht-Clubmitglieder herzlich eingeladen sind (Anmeldung unter 0170- 2388499).
Das neue Jahr soll sportlich gut genutzt werden. Es beginnt mit einem „24 Stunden Marathon“-Tennis am 15. Februar in der Tennishalle Am Sandberg. Neben Medenspielen, clubinternen Meisterschaften, LK-Turnieren, Gänselieselturnier-Teilnahme stehen auch Spaßturniere für Groß und Klein wieder im Programm. Für Kinder und Jugendliche wird wieder ein Feriencamp in den Sommerferien eingerichtet sowie „Spaghetti Open“ und „Pizza-Cup“-Spaßturniere. Der Club will auf Veranstaltungen der Stadt wie dem Frühlingsfest und der Vereinsmeile des Monheimer Stadtfestes wieder für den Tennissport und um neue Mitglieder werben. Die Anlage und das Clubhaus an der Marderstraße sollen auch in Zukunft gut erhalten und verbessert werden. Bernd Lehmann rief die Mitglieder auf, mit Vorschlägen aufzuwarten. Das NRW-Förderprogramm für Sportvereine kann dazu eine wertvolle finanzielle Hilfe leisten.
Wer Lust auf Tennis und geselliges Leben hat kann gerne am XPRESS Training teilnehmen oder kann gerne samstags um 15 Uhr in die Halle am Sandberg („Pesch-Halle“) zum Schnuppertraining kommen. Anmeldungen bitte an Drago Dugandzic unter Mobiltel. 0171-6407105.

>> mehr...

 

TC OLE20195

Blau-Weiß Olé

TC Blau-Weiß geht mit Olé in die Winterpause
Saisonabschlussfest mit spanischem Flair
Ende Oktober feierte der Tennisclub Blau-Weiß Monheim unter dem Motto „Blau-Weiß Olé“ sein Saisonabschlussfest.

>> mehr...

 

PizzaCup2019A

PizzaCup2019

Tennisspaß beim Pizza-Cup des TC Blau-Weiß
Monheim am Rhein. Kaum waren die Sommerferien zu Ende, stand schon das erste Jugendturnier des TC BW auf dem Plan. Am letzten Augusttag fanden sich ab 11 Uhr 17 Kinder und Jugendliche auf der Anlage an der Marderstraße 1a ein. Sie waren der Einladung des Trainers Drago Dugandzic gefolgt, der nach dem erfolgreichen „Spaghetti Open“ im Frühjahr ein zweites Spaßturnier unter neuem Motto anberaumt hatte. Unter den Teilnehmern überwogen Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre. Gespielt wurde bei schönem Wetter in drei Gruppen, eingeteilt nach Alter und Spielstärke. Gegen 14 Uhr waren Spiel und Spaß vorbei, die Punkte verteilt und die Spieler erschöpft. Die Gruppensieger erhielten ein Yonex-T-Shirt. Letzten Endes fühlten sich nach dem gelungenen Turnier aber alle als Sieger. Zum Abschluss gab es entsprechend dem Turniermotto für jeden eine Pizza, nach eigener Wahl (Foto).
Anlage: abschließendes Gruppenfoto mit Trainer im Hintergrund

>> mehr...

 

Gaense19C

Das Gänseliesel Turnier 2019

Ehepaar Eschen sind Stadtmeister im Mixed-Doppel-Tennis!
Nach einjähriger Pause wurde im traditionsreichen Gänselieselturnier wieder um den Titel des Monheimer Stadtmeisters im Mixed-Doppel-Tennis gerungen.

>> mehr...

 

Camp19

Sommercamp 2019

Einen besseren Start in die Ferien konnte es für unsere jungen Tennisfans nicht geben!

>> mehr...

 

Blau-Weiße Damen 50 zufrieden mit Medensaison

Die Damen 50 des Tennisclubs Blau-Weiß beendeten die Medensaison 2019 mit einem 6:3-Heimsieg gegen die TSG Solingen.

>> mehr...

 

Tenniserfolg im Hitzestress

Tenniserfolg im Hitzestress im letzten Medenspiel, Blau-weiße Damen 65 holen Punkt gegen Krefeld.

>> mehr...

 

Tenniscamp 2019

Der Tennisclub Blau-Weiß Monheim bietet auch in diesem Jahr wieder in der ersten Schulferienwoche ein Sommercamp für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. In der Zeit von Montag, dem 15. Juli, bis Freitag, 19. Juli, wird auf den sechs Plätzen der Anlage von 10:00 bis 15:00 Uhr viel Sport und Spaß für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Turnierspieler geboten.

>> mehr...

 

banner XpressKlein

Blau-Weiß verschenkt Tennis "Tennis Xpress"

Der TC Blau-Weiß verschenkt auch im Jahr 2019 wieder 6 Stunden kostenloses Gruppentraining mit dem Konzept "Tennis Xpress"

>> mehr...

 

PF2019B

Pfingsten2019

Tennisspaß für Jung und Alt beim TC Blau-Weiß
Spaghetti Open und Pfingstturnier gut besucht
Monheim am Rhein. Am Himmelfahrtstag fanden sich 38 Kinder und Jugendliche zum mittlerweile schon traditionellen Spaghetti Open-Turnier an der Marderstraße ein. Trainer Drago Dugandzic teilte die Teilnehmer in vier Kategorien ein, Alter und Spielstärke berücksichtigend. Die Jungen und Mädchen gingen engagiert in die Matches, bei denen aber der Spaß im Umgang mit der gelben Filzkugel im Vordergrund stand. Dem Motto folgend, gab es abschließend Spaghetti, wahlweise „Bolognese“ oder mit Tomatensoße.

>> mehr...

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 915