Hafenfest 2018

3. November 2018

Hafen29

Liebe Gäste, liebe Vereinsmitglieder,
es ist mir eine besondere Freude, rund 50 Vereinsmitglieder zu unserem Jahresabschlussfest unter dem Motto "Hafenfest" herzlich begrüßen zu können.

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die ihre Ideen eingebracht und geplant haben, damit wir hier und heute die Saison 2018 mit einer Party feiern und beenden können. Ganz besonders freue ich mich, dass wir heute die Hitdorfer Fährgarde bei uns haben. Aber vorher findet die Siegerehrung statt.
Die Saison 2018 war einfach hervorragend für unseren Club. Zunächst waren die Wetterkonditionen einfach Klasse. Kein Medenspiel und keine Veranstaltung musste wegen Regen verlegt oder abgesagt werden.
1.   Die Erwachsenen beendeten ihre Spiele mit durchwachsenen Resultaten: Während die H55 und die H40 als Gruppenerste den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse (Bezirksliga bzw. Bezirksklasse B) feiern konnten, steigen die D65 (1. Mannschaft), die H65 und die H30 ab und spielen in 2019 in einer niedrigeren Spielklasse.
2.   Unsere vier Jugendmannschaften waren alle männlich (M). Die Jüngsten (MU12, hielten sich beachtlich und erkämpften sich den 4. Tabellenplatz in ihrer Spielgruppe. In der Altersklasse MU15 konnten zwei Mannschaften gebildet werden, die jeweils Gruppendritte wurden. Die MU18, wo einige Jugendliche schon seit Jahren zusammen spielen, verfehlten den Gruppensieg nur knapp und wurden „Vizemeister“. Mit dem Ergebnis der Jugendmannschaften sind Jugendwart und Trainer hochzufrieden.
3.   Die Veranstaltungen in diesem Jahr, wie das LK Turnier mit 68 Teilnehmer, das Sommercamp der Jugend mit 45 Teilnehmer, das Tomatendoppel
und auch das Bratwurstturnier am 3. Oktober lockte noch einmal ca. 25 Tennisspieler auf die Anlage, sind damit ein hervorragender Erfolg für unseren Club Blau-Weiß.
4.   Unsere Werbung Tennis XPRESS, 6 Stunden Training geschenkt, gestaltete sich auch im zweiten Jahr wieder sehr gut. Ca. 22 Teilnehmer haben sich von den Trainern das Spiel mit dem gelben Ball beibringen lassen. 5 Erwachsene sind bereits eingetreten. Im letzten Jahr waren es 13 Neue.
5.   Damit sind wir aktuell bei 247 Mitgliedern, mein Ziel von 250 in diesem Jahr werden wir noch knacken. Danke an alle.
6.   Die Finanzen haben sich solide entwickelt und wir werden trotz einiger Investitionen wieder einen moderaten Überschuss.































von BL

 

<< zurück zu News