Sommercamp 2019

12. August 2019

Camp19

Einen besseren Start in die Ferien konnte es für unsere jungen Tennisfans nicht geben!

Das traditionell in der ersten Ferienwoche stattfindende Sommercamp wurde wieder einmal stark besucht. Knapp 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 - 17 Jahren fanden sich jeden morgen um 10 Uhr im TC Blau-Weiß Monheim ein. Unter der Leitung von unseren erfahrenen Trainern Drago und Christoph sowie Ihren Helfern wurde intensiv Tennis geübt, sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene. Mit den Trainingshilfen, einer Ballmaschine und der Tri-Tennis Ballwand konnten die Bewegungsabläufe und Fähigkeiten verfeinert werden.

Zur Abwechselung wurde zwischendurch natürlich auch Hockey und Fußball gespielt. Konditions- und Koordinationsübungen fanden genauso einen sehr guten Anklang wie die Pfostenläufe und das Tomatentennis. Am letzten Tag wurden dann verschiedene Gruppen- oder Einzelturniere gespielt und die Sieger bekamen einen Preis.
Sport mach hungrig und durstig, und so standen die Teilnehmer pünktlich an der Essensausgabe an, um sich von den lecker angemachten Gerichten aus unserer Gastronomie verwöhnen zu lassen.

Alle Teilnehmer erhielten ein T-Shirt und freuten sich über eine Urkunde mit Foto.

Aber auch nach dem Camp geht es weiter, wer Interesse hat, kann sich gerne auf unserer Homepage www.blau-weiss-monheim.de informieren und sich für das Tennis-XPRESS Programm anmelden (T. 01727313205).


von BL

 

<< zurück zu News