Sommercamp 2020

7. Juli 2020

Camp01

TC Blau-Weiß Monheim richtet Tennis - Feriencamp für Kinder und Jugendliche aus.
Auch in diesem Jahr organisierte der TC Blau-Weiß Monheim ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche in der ersten Schulferienwoche.

In Absprache mit der Stadt Monheim konnte diese inzwischen schon üblich gewordene Veranstaltung trotz Corona-Pandemie angeboten werden, allerdings mit eingeschränkter Teilnehmerzahl und unter den gebotenen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen. Dazu gehörte, dass das gemeinsame Mittagessen in zwei Schichten eingenommen wurde, um genügend Abstand der Tische zu gewährleisten. Die Gastronomie unter Stefan Meuser verwöhnte die Akteure täglich mit einer schmackhaften Mahlzeit. Am Donnerstag fuhr ein Eiswagen vor und alle Teilnehmer durften ein großes Eis schlecken.
Von Montag, 29. Juni, bis Freitag, 03. Juli, tummelten sich 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren auf der Anlage an der Marderstraße 1a. Die meisten gehörten dem Club an, aber auch Nicht-Mitglieder waren willkommen und nahmen teil. Die Trainer Drago Dugandzic und Christoph Assmann, unterstützt von einigen Helfern des Clubs, teilten die „Camper“ nach Alter und Spielstärke in Gruppen ein, die dann auf allen sechs Plätzen spielten. Neben Trainingseinheiten unterschiedlicher Art fanden auch Vergleichskämpfe statt. Abschließender Höhepunkt des Camps am Freitag war ein Turnier der verschiedenen Altersgruppen am letzten Tag mit anschließender Siegerehrung, verbunden mit kleinen Geschenken. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.
Das Wetter spielte zwar nicht wunschgemäß mit, denn an zwei Vormittagen mussten die Plätze wegen vorheriger nächtlicher Regengüsse zunächst einmal hergerichtet werden. Aber abgesehen davon, konnte der Spielbetrieb ungestört ablaufen.
Vom Engagement und der Freude der Kinder und Jugendlichen konnte der Club eine gelungene Veranstaltung resümieren. Er überlegt daher ein weiteres Camp in den Herbstferien.
Tennisinteressierte Jugendliche können sich gerne im Club melden und ein kostenloses Schnuppertraining vereinbaren. Für Erwachsene ist Tennis XPRESS im Angebot (Tel.: 02173-5233 oder 02172-7113205, info@blau-weiss-monheim.de).

Dietmar Dehne, stellvertr. Vorsitzender und Pressereferent des TC BW,
E-Mail: Didedass@aol.com; Tel.: 02173-31972; Mobiltel.: 0172-6099170


von DD

 

<< zurück zu News